Montag, 9. Juni 2008

Sommernächte

Das Wochenende begann mit einem wunderbaren Mädelzabend am Freitag. Anne ist es zu verdanken, dass wir uns aufrafften und ins Pizzaland fuhren. Endlich mal wieder Tratsch und Klatsch, neuste Neuigkeiten, Gerüchte und ne jede Menge anderer Spaß. Nach ewigem Karte wälzen, fiel auch die Bestellung irgendwann doch noch. Papp satt und zufrieden gings gen Heimat, wobei ein Restbestandteil unserer Runde noch Halt in der geliebten Sammelschiene machte um bei einem Cocktail, dann den Abend ausklingen zu lassen.



Samstag übte ich mich in Hausarbeit und Streichen. Leider kam nicht wie bei Huckleberry Finn jemand, der gegen einen Aufpreis weiter streichen wollte und so musste ich das allein vollenden.
Und am Sonntag war es endlich soweit - das erste EM Spiel für Deutschland und dann auch noch gegen Polen. Das wollte frau sich nicht entgehen lassen und so ging es schon zeitig nach Jena, damit man dem Public Viewing beiwohnen konnte und mit hundert anderen Fans in einem riesen Freudentaumel das 2:0 feiern konnte. Ja Deutschland rückte wieder einmal mehr zusammen, und dass nicht nur in der Straßenbahn nach dem Spiel, die meines Erachtens nach an völliger Überlastung litt und es somit nicht verwunderlich war, dass die ein oder andere Haltestelle schon mal einen anderen Namen bekam und kurzzeitig die Identität wechselte. Total k.o. schleifte ich mich heut Morgen doch noch zur Uni, zu schier endlosen Vorlesungen und noch einschläfernden Seminaren -wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob dass mit meiner eh schon bestehenden Müdigkeit oder einfach dem akuten Sauerstoffmangel und der Hitze in dem viel zu kleinen Seminarraum zusammenhing. Den krönenden Abschluss bildete allerdings der Geburtstag einer lieben Komilitonin, die uns ins Paradies ( dem Jenaer Park ) zum Chillen und Grillen einlud. Der Wettergott war uns auch gut gesonnen, so dass wir bis 23.00 Uhr noch unsern Spaß unter freiem Himmel hatten. Das sind Sommernächte nach meinem Geschmack, in denen ich mir mein Studentenleben lobe.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

War nen geiler Abend Melle. Nur dass die Ohrenschmerzen am nächsten Tag schon losgingen war doof.

Melanie hat gesagt…

Ach Anne - das tut mir Leid - aber gestern gings ja wieder ganz gut :D ein Glück ;o)
Und es war die richtige Entscheidung mit dem Kino - wir wollten Dantes Schwanz ;o)