Donnerstag, 1. November 2007

Erste Studentenregel

Eine wahrscheinlich sehr wichtige, mir aber sehr unbekannte Regel habe ich heute Morgen gleich einmal verletzt. Regeln sind eben nun einmal da um gebrochen zu werden....Ich bin dem Bett heut für meine Begriffe sehr zeitig entsprungen und macht mich dennoch mit guter Laune auf zur Uni. Das Problem, welches es noch zu lösen galt war, dass ich zu meinem großen Glück mich in Zukunft in die unendlichen weiten des Hebräischen stürzen darf/ muss, und sich diese Aktivität wieder einmal mit einem anderen Proseminar überschnitt. Es bot sich auch zum Glück ein freiliegender anderer Termin an und somit hieß es sich jetzt nur noch bei der Dozentin zu entschuldigen und um den neuen Termin zu feilschen. Das Problem hierbei ist allerdings wieder einmal der noch fehlende Zugang zur Außenwelt - kein Internet! Wie nun die Dozentin erreichen. Kurzer Hand wurde der Laptop geschnappt um noch vor der ersten Veranstaltung hier an der Uni ins Netz zu kommen. Auf dem Weg begegnete ich aber oh Wunder der Dozentin selbst. Yuchuh eine Sorge weniger dachte sich das junge Erstsemester - und sprach sie an. Kurz darauf flatterte die ERROR-Meldung von der Dozentin persönlich ins Haus - "Sprechen Sie niemals die Lehrkräfte auf der Straße an!" Na toll - kann mir das bitte jemand vorher sagen! Ist das ein ungeschriebenes Gesetz?! Okay, also wurde noch schnell eine Entschuldigung hinterher gebrummelt um mich danach wieder ruhigen Gewissens in den Hebräischkurs zu stürzen....Und jetzt jetzt ist für mich Wochenende - jawohl - und ich werde bestimmt keine Lehrkräfte mehr auf der Straße ansprechen. Bleiben wir doch alle weiterhin in der Anonymität der Uni und der Großstadt verschollen und pflegen jeder engstirnig unser eigenes kleines Leben zu leben!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Rauher Wind da draußen, in der Welt außerhalb der Schule...
Aber: Du schaffst es!!!

Anonym hat gesagt…

Ach Melle, lass sie doch die dumme Kuh. Die ist offensichtlich nicht sehr engagiert in dieser beruflichen Angelegenheit.