Donnerstag, 25. Oktober 2007

Man kann nicht nicht kommunizieren

Mit dieser Weisheit startete heute meine erste Veranstaltung. Proseminar über Phonetik und Phonologie. Zwar habe ich mich die ganze Zeit doch ein wenig gefragt, wofür ich denn solch ein Seminar, welches sich mit dem Sprechen und der Transkription des Deutschen, für mich als Deutschlehrer gut ist, aber es war eines der Seminare, welches mir auf Anhieb gefiel. Die Dozentin geht vom Wesen in Richtung Frau U. - Mutter Natur - und somit muss man sich einfach wohlfühlen. Das nächste Seminar war Religionspädagogik, doch die Sitzung wurde auf grund der feierlichen Immatrikulation kurz gehalten. Lediglich Organisatorisches. Jetzt habe ich fréi, zumindest keine Veranstaltungen mehr, allerdings noch eine Menge Bücher zu besorgen und Kopien anzufertigen - also was hier alles über den Kopierer wandert geht auf keine Studentenhaut mehr. Wie schön war es doch in der Schule, als uns die Lehrer mit Kopien versorgten....Naja frau ist ja nun groß. Mein weiterer Tag wird wohl auch dadurch bestimmt sein die WG zu putzen - diese Woche bin ich laut Putzplan dran - und meine Chinesischen Mädels in die hohe Kunst des Nudeln mit Bolognese Kochens einzuweisen. Das wird sicherlich lustig und Schmackhaft ;D
Übrigens noch eine weitere Erkenntnis: Man sollte als Student jeden Cent sparen, da man Bücher in utopischen Werten kaufen sollte, die meist rein zufällig noch von den Dozenten selber verfasst wurden und somit natürlich sehr aufschlussreich sein sollen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ach mekki, wie schön du immer schreibst. ich würde so gerne mehr von dir lesen. zur zeit habe ich nich viel zu tun und verfall echt in dumme gedanken :S

Kai hat gesagt…

Melanie, jetzt muntere einmal die Caro kommunikativ auf, da oben im hohen Norden, wo es nocht zeitiger dunkel wird!

Kai hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Melanie hat gesagt…

Kleine Caro ich freue mich von dir wieder von hier zu hören - die e-mail ist auch eben auf dem Weg zu dir und ich zähle die Tage bis Weihnachten, wenn wir uns wieder in die Arme schließen können ;D *schnief*

Anonym hat gesagt…

Ich will auch mitschniefen =(