Sonntag, 7. Oktober 2007

Jena - ein Studentenmärchen?!

Dieser Frage werde ich nun ab Montag in den kommenden Wochen wahrscheinlich auch Monaten auf den Grund gehen. Endlich habe auch ich eine vorrübergehende ganz passable Blibe gefunden. Ich teile mir mein Reich mit einem albanischen FH-Informatik-Studenten und einer super lieben und ganz tollen chinesischen Jura-Studentin, welche noch ihr Staatsexamen hier nachholen will. Also eine Multikulturelle Angelegenheit. Mein Zimmer bekam von mir höchstpersönlich einen neuen gelben Anstrich und mit Hilfe der handwerklichen Fähigkeiten und der Brieftasche meines Vatis einen nagelneuen blauen Teppich, ein neues Bett, sowie neue Möbel ( Regal, Hängeregal, Schreibtisch ). An dieser Stelle Danke an die Erzeugerfraktion! In Zukunft wird mein zweites Heim also Jena Lobeda-West sein. 10 Minuten Straßenbahn ins Zentrum, 5 Minuten zu Fuzß zum Rewe und morgen 2 Autobahnstunden bis nach Jena. Ich allein auf der großen weiten Straße. ich weiß jetzt schon, das sehr sehr viele Neuheiten auf mich warten und bin aber noch am zweifeln ob ich das nun positiv oder negativ finden soll. Egal, es steht fest ich geh jetzt nach Jena und lass das ganze Studium einfahc auf mich zurollen in der Hoffnung nicht überrollt zu werden - doch wie immer werde ich Standfest bleiben!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch Melle das wird ein riesiges Abenteuer! Genieß die Zeit, später werden wir sicher zusammen über den Stress lachen, der dich dieser Tage quält. In Gedanken bin ich bei dir.

Anonym hat gesagt…

Übrigens hat meine Muddi unser Lieblingskochbuch sogar zweimal. Ich könnte sofort eins erben Melle =)