Dienstag, 2. Oktober 2007

Why does it always rain on me?

Das dachten sich heute nicht nur Travis sondern auch ich mir, als ich wohl oder übel 7.30 Uhr mein warmes gemütliches Bett gegen die Dusche und einen kleinen morgenmuffligen Bruder eintauschen musste. Nach Frühstück und tiefgreifenden Gesprächen mit einem 5 jährigen über Spinnennetze und ihre Bauart, erfolgte der allmorgendliche Transport in die Kita. Danach - Stille im Haus. Hausarbeit erledigt, sich mit dem vierbeinigen Freund beschäftigt. Einen Blick durch das Tor zur Welt gewagt - Talkshows, Gerichtsshows...Dinge die die Welt nicht braucht. Ich möchte nicht wissen wer die Cindy oder Mandy aus der Platte geschwängert hat, genauso wenig wie ich wirklich schlechten Laiendarstellern beim Abspielen einer "ganz normalen" Gerichtsverhandlung zu sehen möchte. Kurz hängen geblieben bei Frauentausch. Wieder typische Klischees die aufeinander prallen, und am Ende nur Zoff und wüste Beschimpfungenund schon nach 2 Tagen der Wunsch abzubrechen. Typisch deutsche Produktion. Wenn das da draußen also die Welt und das wahre Leben ist - so hatte ich heute keine Lust darauf. Tor wieder zu - nein danke Welt ich bleib draußen. Statt dessen übte ich mich einer Kunst, die in der heutigen technisierten Welt als altmodisch und out gilt udn somit viel zu wenig Beachtung bekommt. Die hohe Kunst des Briefe schreibens. Nach wenigen Minuten, war viel Frust und Freude, sowie auch alles weitere auf 8 Seiten gepackt und möchte nun auf den Weg über den großen Teich gehen. Danach wieder das leidige Thema Wohnungssuche. Annoncen gewälzt, Telefonate geführt, Absagen kassiert und Besichtigungstermine ausgehandelt. Morgen also am Tag der Deutschen Einheit geht es wieder nach Jena - vielleicht gibt es an diesem ehrwürdigem Datum ja nun auch eine Vereinigung für mcih und Jena.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Fernsehen ist tot.
Ich wünsche dir Glück in Jena.

Melanie hat gesagt…

Ach Herr Schnabel - da könntest du wohl recht haben, aber warst du es nicht, der uns noch in einer uns prägenden Kindheitsphase das Erörterungsthema "Fernsehn das Tor zur Welt" aufdrängte?! Aber danke das Glück kann ich gebrauchen ;D

Anonym hat gesagt…

Darüber mussten wir auch schreiben... furchtbar. Ich hasse Erörterungen. Da krieg ich eh immer nu 8 Punkte.