Mittwoch, 24. Oktober 2007

Und der Himmel ist grau

Der Wettergott meint es wirklich nicht gut mit Jena. Man wacht auf und starrt in das trübe, triste Grau, welches die zahlreichen Plattenbauten noch hässlicher erscheinen lässt. Es ist eine echte Überwindungssache dann noch die Wohnung zu verlassen und in der morgendlichen Dämmerung, die aber eigentlich den ganzen Tag anhält, da ja nie die Sonne durchkommt, durch den kalten neuen Tag gen Straßenbahn zu stapfen. Straßenbahn fahren ist an und für sich eine tolle Sache wie ich finde - Leute beobachten und die Stadt sehen - wenn man denn etwas sieht. Zu Stoßzeiten ist man mit vielen anderen einfach nur eingefercht wie im Viehtransport und wünscht sich sehnlichst die richtige Haltestelle herbei.
Die erste Vorlesung des Tages machte dem Namen Vorlesung auch alle Ehre - ein Dozent der einfach nur einen Vortrag eines anderen Professors vorlas. Na danke und spätestens nach dem Hinweis, wo dieser im Netz zu finden ist ging der halbe Saal. Ich riss mich zusammen - man kann ja nicht schon in der ersten Woche alles schwänzen und blieb - eigentlich umsonst. Hab den Vortrag schon runter geladen bereit zum ausdrucken und durcharbeiten - super und dafür steht frau auf.
Mit der freudigen Hoffnung, dass die nächsten Veranstaltungen nun nur noch besser und interessanter werden können, stürze ich mich wieder in den Tag und dessen sehr unschönem Wetter.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Immer schön aufpassen ;-)