Sonntag, 21. Juni 2009

Was lange währt...

Endlich - endlich ist er da. Mein Neuer. Ich hab mich neu verliebt. Es war ein schmerzhafter Abschied von meinem kleinen, süßen Alten, doch er hat sich gelohnt. Unsere erste Begegnung - am Samstagmorgen war Liebe auf den ersten Blick. Sehr elegant und chic anzusehn und innerlich ein Traum.
Mein erster Neuwagen. Nur für mich hergestellt. Seit Februar zählte ich die Tage und Wochen. Immer wieder verschob sich die Ankunft nach hinten, doch letzte Woche kam endlich der lang ersehnte Anruf.
Nach sämtlichen Formalitäten, Geldübergabe und Co. war er mein und es ging ab zur Jungfernfahrt. Toll wenn ein Blick auf den Kilometerstand lediglich 14 km anzeigt. Und alles riecht so wunderbar neu.
Schnell waren wir beide ein Team - mein kleiner 'Fabian' und ich. 200 m nach dem Autohaus wurde uns auch schon die Vorfahrt genommen - ein Grund die neue Hupe auszuprobieren. Die neuen Bremsen wurden dann auf der Landstraße getestet, die ein ausgewachsener Schwan offensichtlich zu seinem neuen Revier erklärt hatte. Aber alles läuft perfekt.
Ein schlechtes Gewissen stellte sich dann erst da Heim ein - ich habe mein erstes, eigenes, treues, kleines, hübsches, viel gefahrenes, betagtes aber doch lieb gewonnenes Auto verkauft. Ausgeliefert an die Presse - an die Schrottpresse. Einfach so. Der Ersatzschlüssel auf dem Schreibtisch mahnte mich immer wieder. Aber manchmal ist ein Abschied eben notwendig und richtig. Trotzdem vermiss ich dich, mein kleiner Clio - ich hab dich geliebt, und wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen. Selbst ein Wildunfall konnte unserer Beziehung nichts an haben. Machs Gut!
Mit dem neuen, blauen Flitzer ging es heut das erste Mal nach Jena - und es fuhr sich super. Der Titelsong des Tages: "Hey - alles glänzt! So schön neu!" Peter Fox hört sich nun gleich doppelt so gut!

2 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Na ich bin ja mal gespannt darauf, wann ich das erste Mal mein Hinterteil auf den jungfräulichen Sitzen deines "Neuen" platzieren darf ;-)

Kai hat gesagt…

Glückwunsch. Und allzeit gute Fahrt.