Montag, 1. Juni 2009

Wer sich traut...

Mein gestriger Feiertag bestand mal wieder aus Arbeit. Eine Hochzeit zog im Dorf ihre Schatten und so wurde auch ich involviert. 65 Gäste wollen schließlich gut bewirtet und versorgt sein. Und es war eine schöne Hochzeit. Eine sehr schöne Braut in einem langen weißen, mit Pailietten verzierten Brautkleid, ein schick angezogener Bräutigam, in rosa Tüll gehüllte Blumenkinder, eine schön geschmückte Kirche, der Auszug aus der Kirche, die traditionelle gespannte Babysachen-Leine, welche dann mit stumpfer Schere zerschnitten wurde, natürlich erst nachdem das frisch getraute Paar sich bei den Dorfkindern freigekauft hatte, der traditionelle Baumstamm mit stumpfer Säge, Brautstrauß werfen, Hochzeitsauto mit Chauffeur und Blumebukett, Brot und Salz, ein liebevoll geschmückter Saal, kleine Giv-a-ways für jeden Gast, die Hochzeitstorte, das Hochzeitstorte anschneiden, es stiegen Herzluftballons mit lieben Wünschen in den Himmel, Tauben wurden in die Freiheit entlassen und zogen ihre Kreise, der Eröffnungswalzer, viele lustige, liebevolle, interessante und tolle Abendbeiträge der Gäste, alte Fotos, die Hochzeitszeitung......es war alles vertreten. Bis auf das Reiswerfen und das Schleierabtanzen wurden alle Traditionen befolgt. Und mir wurde wieder einmal klar - ich will das auch. Eine große, schöne Hochzeit. Vielleicht nicht jetzt sofort, aber irgendwann, mit dem Richtigen.

2 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Hach, ich will auch mal wieder zu ner Hochzeit... das ist immer so schön emotional.

Rockträgerin hat gesagt…

nächstes jahr darf ich...hehe...