Sonntag, 16. Dezember 2007

Das Ende einer Ära - klingt komisch, ist aber so!


Da ich dieses Wochenende nach 14-tägiger Abstinenz mal wieder zu Haus verbrachte, hatte ich auch mal wieder ungeschränkten zu Griff zum Internet und zu all den Lieben. Leider stimmte mich das auch alles ein wenig melancholisch - vor allem bei einem Gespräch mit meiner Lieblingsfinnin Caro kam uns der Gedanke an alte Zeiten. Es wird für einige ältere und jüngere Menschen, welche nicht unserem Jahrgang angehörten, wohl sehr komisch klingen, dass wir nun ständig über "alte Zeiten" reden- is ja schließlich nur nen hlabes oder dreiviertel Jahr her - aber es kommt uns nun mal schon wie eine halbe Ewigkeit vor. Es hat sich soviel geändert und mit dem Abi ist das Ende einer Ära gekommen. Alle sitzen wir nun verstreut an irgendeiner anderen Uni, oder gleich mal in einem anderen Land oder Kontinent. Weit weg liegen da Sitzungen auf der Raucherinsel, unbeschwerte Freistunden, MiniRock Organisationen, Exkursionen, freitägliche Schieneabende und und und.....Erst jetzt wird einem nun mal wirklich klar, dass die Schulzeit wohl doch viel geiler war als man es damals glaubte. Haben wir uns noch über ,aus heutiger Sicht Lapalien, wie eine zweite Facharbeit, irgendwelche Aufsätze oder Matheklausuren mit, wie mir immer noch scheint sinnlosen ,Stochastikaufgaben aufgeregt. Wie gern würde ich in manchen Momenten lieber wieder in der doch relativ gut organisierten Schule sitzen und ein wohlbehüteter Schüler sein, der sich eigentlich um nichts zu kümmern brauchte.
Jetzt ist das anders, jetzt ist man doch oft planlos und in manchen Situationen -kommen einem dann die Gedanken an alte Zeiten. Hatten wir doch neulich ein Referat zu halten, wir waren insgesamt 6 Leute und mir kam es für einen kurzen Moment so vor als sei es wie bei Frau Lahr in Europa. Aber diese Ära ist vorbei und eine neue Ära angebrochen. Viel zu schnell endete die alte, aber die neue wird sicherlich auch viel tolles mit sich bringen. Zumindest hat sie schon viele liebenswerte nette Menschen mit sich gebracht und die Erkenntnis, wie sehr man die alten Freunde doch vermisst und braucht. Vor allem die die sich gleich ins Ausland verkrümmeln mussten - ja Frau Schüh und Herr Schott sie sind gemeint. Wenigstens Anne E. meine liebe Sumsebiene konnt ich gestern für ein paar wenige Minuten zu einer Tasse Cappucino sehen.
Um so mehr freue ich mich auf Weihnachten und das Wiedersehn mit zumindest einer "Ausländerin" und auch einigen anderen lieben Menschen unterm Weihnachtsbaum. Das wird wohl das beste an diesem Weihnachten werden.
Und somit neigt sich auch dieser wohl sehr melancholische, aber meiner Stimmung und dem Wetter entsprechender Post dem Ende entgegen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach Melle, ich weiß so gut was du meinst. Aber nun sind wir eben groß. Und können uns umso mehr freuen,wenn wir uns mal alle zusammen wiedersehen.

Anonym hat gesagt…

Mensch Melle, da rege ich mich erst über den Kai auf und dann bringst du mich auch noch zum heulen.
Ich vermiss euch doch auch alle und irgendwie ist es für mich genauso komisch. Bei mir endete das ja alles mit einem Schlag und da war ich weg. Allerdings bereue ich nichts, auch wenn ich oft an euch und die ALTEN ZEITEN zurückdenke.

Dennoch komme ich ja bald wieder, um genau zu sein am 31.07. um 7:10Uhr werde ich wieder deutschen Boden betreten und dann wird uns nichts mehr so schnell trennen,okay???

Ich sende dir einen dicken knutscher und hab dich total doll lieb.

Liebe Grüße

Herr Schott

Melanie hat gesagt…

Oh mein liebster Schobi - ich danke dir für diesen wunderbaren Kommentar. Nein wenn du wieder da bist trennt uns nichts mehr so schnell - da kannste Gift drauf nehmen. Viele Grüße Küsse und Umarmungen über den großen Teich.