Donnerstag, 6. Dezember 2007

Der Post zum Nikolaus

Ja heute ist Nikolaus Tag und es ist eigentlich ein Tag wie jeder andere auch. Wenn ich zurück denke an meine noch nicht allzu entfernt liegende Kindheit in der ich mich noch wie ein Schneekönig auf den Tag gefreut habe, ist es traurig mit anzusehen, dass diese ganzen Festtage, wie Weihnachten, Nikolaus, Ostern etc. immer mehr ihre Besonderheit verlieren. Leider! Jetzt bedeuten diese Feste zu meist zwar einen freien Tag zu haben, aber zu gleich auch Stress um die Geschenke, stressige Familienfeiern, bei denen man auf Verwandte trifft die man eine Ewigkeit lang nicht gesehen hat und und und......
Ich habe mich aber heute am Morgen zu mindest darüber gefreut, dass ich ein bisschen länger als sonst schlafen konnte, und endlich das mitgegebene Päckchen meiner Mutti öffnen durfte. Danach das übliche - Hebräisch gleich am frühen Morgen, mit der Gefahr einzuschlafen und danach Religionspädagogik, eines der wenigen wirklich interessanten Seminaren. Nun muss ich nur noch ein obligatorisches Tutorium in Deutsch mit dem Thema Biblographieren hinter mich bringen und dann ist Wochenende - wieder eine Woche geschafft. Ob ich das Wochenende hier in Jena verbringen werde weiß ich noch nicht - aber ich weiß jetzt schon das es wieder viel zu kurz sein wird, vor allem zu kurz um ausführlich zu lernen ;D

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So ne 4-Tage-Woche möcht ich auch immer haben =)

Kai hat gesagt…

Fordert dich deine Familie zu Hause dann auf: "Sag mal was auf Hebräisch!"?