Sonntag, 9. Dezember 2007

One Weekend in Jena

Es ist 00:53 Uhr und ich merke wieder einmal, dass das lang ersehnte und eigentlich total ausgeplante Wochenende viel zu schnell rum war / ist. Ich sitze bei meiner Lieblingskomilitonin und ein wieder mal sehr witziger Spiele- und Viedeoabend neigt sich dem Ende entgegen. Mittlerweile bin ich zum Pantomime- Profi geworden. Das Wochenende verbrachte ich nun doch in Jena und eigentlich bin ich sehr froh über diese Entscheidung. Am Donnerstag feierte ich mit Tina den Tag des Nikolauses und freute mich wie ein kleines Kind über mein Geschenk. Freitag stand erstmal richtig langes Ausschlafen auf dem Plan und danach shoppen. Wir bummelten mit anderen, wie mir schien tausenden dem Weihnachtsrausch verfallenen Einkaufswütigen, durch die überfüllte Innenstadt und es war trotzdem schön. Dann starteten wir einen weiteren hilflosen Versuch uns eine gemeinsame 2- oder 3- Raum- Wohnung zu besorgen, bekamen aber wieder einmal voererst eine Abfuhr. Samstag verbrachten ich zu nächst mit Putzen und dann später mit gemeinsamen Plätzchen backen und einkaufen. Der Abend wurde mit Spielen überbrückt und endete eigentlich erst am Morgen. Dafür schliefen wir heut - nein nun schon gestern bis in den frühen Nachmittag. Nun ist auch der Sonntag wieder rum - und wo blieb die Uni - in der Stadt, weit weg ! Das wird sich wohl wieder in der Woche rächen und ich werd mir wohl doch die ein oder andere Nacht um die Ohren schlagen müssen. Aber egal, das Weekend war toll und nun muss ich noch meine nächste Bahn nach Hause erwischen um dann in mein Bettchen zu fallen - also Gute ´Nacht euch allen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wieso ist es so schwer ne Wohnung zu finden Melle? Nicht aufgeben! =) Und grüß Gerald! ;-) hdl