Montag, 11. Februar 2008

Final Countdown - die letzte Vorlesungswoche ist angebrochen

Es ist Montag. Die Sonne lachte, die Vöglein sangen - aber noch nicht in der Früh um 6. Leider, denn das würde das frühe aus dem Bett kriechen vielleicht sogar erleichtern. Jedoch schien die liebe Sonne umso mehr als Frau mit Sack und Pack nach Jena flitzte - in meinem kleinen Ferrarin Urlaub :D Die besten 2 Stunden des Tages - wie schon die Ohrbooten zu singen pflegten - denn das Leben ist wie eine große Autobahn, lass uns nicht lange überlegen sondern los fahrn...
2 Stunden nur für mich, in denen die Gedanken auf Wanderschaft gehen und dann schon mal schnell in die nun nicht mehr all zu sehr entfernten Semesterferien schweifen.
In Jena holt einen wieder der Ernst des Lebens ein - wobei Ernst und ich schon alte Bekannte geworden sind in diesem Semester :D Die erste Klausur wurde mehr oder weniger erfolgreich hinter uns gebracht - Grammatik des Althochdeutschen - ich verkneife mir hier jegliches Kommentar dazu. Trotzdem ist es beruhigend wenigstens etwas von der langen Liste der - Wichtige-Sachen-die -ich -noch-bis-zum -Ende-des-Semesters-erledigen-muss streichen kann.
Nun ruft der Werther - ein Thema für die Seminararbeit muss noch her. Aber die Semesterferien rücken näher - es geht dem Ende entgegen - Juhu. Doch schon jetzt ahn ich, dass auch diese vermeintlich freie Zeit wieder viel zu schnell durch die müden Studentenhände rinnen wird.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

was hast du denn in den ferien vor? und wann fangen die eigentlich an?