Samstag, 23. Februar 2008

Ich bin dann mal weg...

Die letzte Prüfung wurde absolviert und so ging es am Dienstag mit Sack und Pack wieder nach Hause - ich bin dann mal weg. Und Tschüß Jena...Endlich unifreie Tage - machen was man möchte. Die ersten Prüfungsergebnisse wurden auch schon verkündet und ich habe das Glück in keine Nachprüfung zu müssen - nicht einmal in Althochdeutsch, was ich zum Glück mit einer 3 abschließen konnte. Eine sehr gute Leistung für dieses Fach und den Zeit- und Arbeitsaufwand, welcher investiert wurde - wie ich finde. Am Mittwoch durfte ich dann den Eintritt in ein neues Lebensjahr feiern, wobei erstmal nur Verwandte anwesend waren und ich eine externe Freunde-Party noch begehen werde.
"Ich bin dann mal weg" hieß es auch am Tag danach, für mich ging es in den Westen, nach Hessen um genau zu sein in die Universitätsstadt Marburg. Lang vermisste Freunde wiedersehen. Da waren auch 5 Stunden Zugfahrt keine Hürde...
Und nun bin ich also im Westen. Die Abende und Nächte sind lang, laut und prozentig, die lieben Menschen noch lieber als in Erinnerung und auch das Wetter spielt mit. Ja es ließ sogar eine Spritztour mit dem Motorrad zu - einfach toll. Wind in den Haaren, Weite und Freiheit spüren....frei nach dem Motto wär bremst hat verloren.
Die Uni also in ganz weiter Ferne, doch im Hinterkopf pochen 3 aufdringliche Seminararbeiten an ein Türchen und mahnen mich mit dem Abgabedatum, welches sie in großen roten LED-Lettern vor em Türspion hüpfen lassen. Doch noch ist kein Einlass. ein paar wenige Tage möchte ich hier noch genießen - danach bleibt noch genug Zeit für die Uni.

Keine Kommentare: