Freitag, 15. August 2008

Im-Bett-liegen-bleib-Wetter

Ein Blick aus müden Augen und durch das regenbetropfte Fenster bestätige mir meine Vermutung - heute ist bzw. war ein Im-Bett-liegen-bleib-Tag, an dem man sich sinnlose Fernsehserien ansieht, ein gutes Buch liest, Musik hört, vom Bett aus im Internet spazieren geht, Gedanken nachgeht, alte Erinnerungen und neue Pläne vorkramt und einfach am besten gar nicht aufsteht. Man sollte sich in einen viel zu großen, aber warmen und weichen Wollpulli oder in ein Sweatshirt kuscheln, wobei beide am besten bis fast zu den Knieen reichen müssen und die Ärmel gerade so die Fingerspitzen frei lassen dürfen. Man sollte so eine tolle riesen Tasse haben, welche man mit beiden Händen umfassen kann und muss, diese mit einem heißen Kakao ( wahlweise auch Kaffee) füllen und sich daran wärmen. Man sollte einfach nichts weltbewegendes tun.
Ich habs versucht. Zumindest das liegen bleiben. Auch das Fern sehen wurde in Angriff genommen aber schon nach einer halben Stunde suchte ich die Standby-Taste und griff zum Buch auf dem Nachttischchen. Eine Empfehlung von meiner lieben Bücherfreundin Anne - "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli", zog mich in ihren Bann und es hat gute Chancen auf der Lieblingsbücherliste zu landen.
Irgendwann musste ich doch das Bett verlassen - ein Haushalt läuft nicht von allein und die Brüderschar musste auch gebändigt werden.
Und heut Abend gehts nach Mügeln, nein nicht aus Sensationsgeilheit, sondern der Firebirds wegen, und des Umstandes, dass sonst wenig los ist. Also werde ich doch noch aktiv - aber eines schönen Regen- oder Schneetages, werd ich mit meinem langen Wollpulli, einem Pott heißer Schokolade, mit dicken Wollsocken vorm Kamin sitzend den Gedanken nachhängen und Nichts tun

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und schließlich war es bei den Firebirds ja auch noch ganz lustig =)

Melanie hat gesagt…

Stimmt Anne :D