Donnerstag, 21. August 2008

"Sie wolln wo weg fohrn?"


"Ja - wolln wir!" antwortete ich der alten, wohl leicht verwirrten Dame, die mich und Caro an der Ampel einfach ansprach. "Wo denn hin?" "Nach Berlin"- "Das is aba weit weg" "Ja". Diese Begegnung der dritten Art war der Auftakt für einen Kurztrip mit Caro nach Berlin. 2 Tage und eine Nacht verbrachten wir in der deutschen Hauptstadt. Kurz aber dafür gut. Alexanderplatz mit zahlreichen Bratwurstmännern, die Weltzeituhr - "Wir treffen uns an der Weltzeituhr" - Fernsehturm, der wie immer soooo begehrt war, dass wir uns nicht in die Schlange zahlreicher anderer Touris einreihten, hippe In-Läden, kleine Boutiquen, U-und S- Bahn - Fahrten, wobei nicht eine Fahrt in die falsche Richtung ging, Potsdamer Platz, SonyCentert, Unter den Linden, Friedrichststraße, hunderte Touris unterschiedlichsten Nationen, Madame Tussauds - was uns durch Horrorpreise leider den Besuch verwehrte, eine Fahrt zum Wannsee - ohne Badehose und kleines Schwesterlein - chinesisches Essen, ein Penner in der U-Bahn - welcher uns fürs "Motz" begeistern wollte, wir ihn aber erst für einen Bombenleger hielten; teures chinesisches Feuertopf-Essen, Etagenduschen, all-you-can-eat- Frühstücksbuffet, das Film-und Fernsehmuseeum, welches uns in den Bann zog und wir auf den Spuren von Dr. Caligari und Marlene Dietrich wandelten, weiteres shoppen und stöbern, ein Zug und ein letztes Zipfelchen Berlin aus dem Zugfenster. Das war Berlin. Und eh ich mich versah war ich wieder zu Hause. Die Woche fast wieder um und Morgen werde ich meine Kiddis im Hort mal wieder besuchen.

Keine Kommentare: