Montag, 3. November 2008

Der erste Post im November

Es ist Herbst - eindeutig. Durch dicke Nebelschwaden und den morgendlichen Berufs- und Pendlerverkehr kämpfte ich mich mit meinem roten Rad zur Uni. Ich war pünktlich, trotz verspätetem Losradeln. Es stellte sich allerdings heraus, das der Herbst seine ersten Erkältungsopfer gefordert hatte und so nicht nur meine Komilitonen neben mir, schniefend und hustend ihren heißen Tee schlürften, sondern auch die Dozentin gleich ganz krank war und somit die Lehrveranstaltung ausfiel - das frühe Aufstehn also umsonst.
Das Positive war dann aber ein gemütliches Frühstück mit meiner Mitbewohnerin und die nun endlich erlangte freie Nutzung des Internets in meiner neuen Wohnung. Den halben Oktober musste ich ohne Zugang zum World Wide Web ausharren, was ehrlich gesagt eine Qual war. Man ist einfach darauf angewiesen. Erst recht, wenn man wie ich - weder Fernsehen noch Festnetzanschluss aufweisen kann.
So ist es nun seit langem wieder ein erster Post in Jena. Das Wochenende wurde zu Haus verbracht. Es begann am Donnerstag mit einer Spätvorstellung von "Krabbat", der mir überraschender Weise sehr gut gefiel, obwohl ich anfangs meine Bedenken hatte. Weiter nahm das Wochenende dann seinen Lauf während einer nächtlichen Leipzigtour durchs Barfußgässchen über die Distillery, welche man dann doch nur von Außen sah, hin ins Basa Mo, einer afrikanischen Bar mit Tanzkeller und Bongoklängen. Und Samstag stand dann schließlich Hausarbeit und das Nachholen von einigen Stunden Schlaf, die irgendwo zwischen Leipzig und der guten alten Heimat auf der Strecke blieben. Ein sehr gelungenes Wochenende also, auch ohne Halloween-Hokus-Pokus. Man muss ja nicht jeden Trash aus dem Land hinterm großen Teich importieren. Wir haben doch den guten alten Reformationstag. Das reicht beiweiten und das Wetter ist schließlich Halloween genug.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Willkommen zurück in der Zivilisation Melle =) Ich hatte schon Angst du könntest bei dauerhafter Isolation ernsthafte psychische Schänden davontragen...