Montag, 10. November 2008

Nur mal schnell einkaufen....

Die letzten Minuten des letzten Seminars des Tages wurden eher gelangweilt, als noch wirklich interessiert abgesessen und im Kopf schon der Plan gemacht - "nur noch schnell zu Aldi Milch holen und dann gehts Heim". So der Plan. Die Realität sah wie so oft anders aus. Schon beim betreten des Billigdiscounters hatte ich die böse Vorahnung, dass hier nichts so schnell voran gehen würde. Es war Montag und ein großer Teil der Vorlesungen war vorbei - das bedeutet im Aldi - Stoßzeit, im wahrsten Sinne des Wortes. Zahlreiche Studenten tummelten sich schon vor dem einen, permanent ratternden und nach einer Pause flehenden Flaschenrücknahmeautomat. Ein Glück, wenigstens die Schlange konnte frau umgehen und so drängelte ich mich zur Milch vor. Froh über zwei ergatterte Päckchen und einer noch auf dem Weg erspähten Tüte Gummibärchen reihte ich mich also in die nicht enden wollende Menschenschlange an den Kassen ein. Diese nahm allerdings nur in kleinen Schritten ab. Die Verkäufer kassierten um ihr Leben und es war immer noch kein Abriss zu sehen. In den 20 Minuten Wartezeit konnte ich somit die Abendplanung eines fast dauerknutschenden Päärchens hinter mir hören, zahlreiche neue potentielle Konsumenten den Laden betreten sowie einige wieder raus laufen sehen. Außerdem hatte ich Zeit, dass komplette Angebot an der Kasse zu studieren. Ein Lächeln zauberte mir dann das Pflanzenangebot aufs Gesicht. Neben "Adventssternen" für wenig Geld wurde noch eine andere Zierpflanze angeboten, die wohl von einem, in der Botanik nicht ganz bewanderten Azubi, als "außergewöhnliche Grünpflanze" ausgepriesen wurde. Kreativität haben sie anscheinend - die Aldi-Brüder. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich dann auch den Laden verlassen, mit meinem außergewöhnlichen Einkauf.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja Melle, da sprichst du wahr. Aber studentenverstopfte Straßenbahnen sind auch nicht viel angenehmer... es wird Zeit, dass das Sommersemester kommt und die angehenden Akademiker sich wieder aufs Radl schwingen und gen Uni rollen.