Montag, 6. August 2007

Hurra - Jena, ich komme

Da radel ich doch heut so von Nichts ahnend nach Hause nach einem weiterem langen Arbeitstag mit meinen Kiddis und öffne noch völlig erschöpft vom Radeln und der Hitze den Briefkasten - da flattert mir der sagenumwobenen Umschlag in die Hände, an mich adressiert und mit dem Uni-Jena-Stempel versehen. Das ist dann der Moment, wo einem der Puls in die Höhe und das Herz in die Hose rutscht - man hält da ja schließlich mehr oder weniger seine Zukunft in den Händen. Hatte ich noch am Vorabend mit Caro, bei einem Glas Sprite und einem Pina Colada ( natürlich ohne Alkohol, wie sich mein engster Freundeskreis das schon denken kann) noch über Zu- und Absagen der einzelnen Unis gescherzt und hatte mir Caro noch den Rat gegeben: Könnt ja nun jeder Tag der Stichtag sein! - hielt ich nun den alles entscheidenden Brief in der Hand. Um so erschrockener, schockierter und wahrscheinlich dümmlicher dreinschauender war ich dann, als ein zweiter Brief, der dem ersten in allem ähnelte hinterher rutschte - So ein Mist doch eine Absage oder schlechte Nachrichten?! AaaaaaaaaaaHhhhhhhhDie Spannung trieb mich dazu beide Briefe förmlich aufzufetzen und das Unheil über mich ergehen zu lassen, aber Jena war oder ist von mir überzeugt und freut sich auf mich - Olé ! Weltstadt Jena - ich komme. Und ganz nebenbei war das Praktikum nun nicht umsonst!!! Anne hier wäre der Jubel Jubel Freu Freu Song an der richtigen Stelle gewesen - naja holen wir nach.Weitere gute Errungenschaft des Tages: Yogi-Tee! Hey Martin, wenn du das jetzt aus dem fernen Land der begrenzten Unmöglichkeiten liest - ich lehn mich zurück und trink Yogi-Tee, geil oder?! Ja einmal Aura-Tee und einmal Schoko-Tee sollen gut für meine ganze Harmonie sein und dies werde ich nun austesten und weiterhin Bericht erstatten....Auf dem Weg zur Erleuchtung!?

3 Kommentare:

Kai hat gesagt…

Glückwunsch, Melanie. Jena. Nicht weit von Weimar. Und Weimar ist wirklich schön.

Anonym hat gesagt…

Melle, nochmals meine congratulations! Vielleicht komm ich ja in ein paar Jahren nach ;-)
Und Kai: Jena ist auch unabhängig von Weimar ne schöne Stadt!

Melanie hat gesagt…

Ja durchaus - Jena wird mal wieder in den Schatten von Weimar gestellt...ach Herr Schnabel ich werd dich und Anne dann zu einem Stadtrundgang einladen - wenn ich mich dann auskenne - und ´dir zeigen, dass Jena auch ohne Weimar viel zu bieten hat ;D