Sonntag, 5. August 2007

Rettet den Blog vorm Hungertod...

Ja ich schäme mich - als neue Bloggerin bin ich nicht mal in der Lage regelmäßig meinen, nach Informationen formlich schreienden Blog wenigstens ab und zu mal einen neuen Post zu kommen zu lassen. Asche auf mein Haupt - wo steht der Aschenbecher. Aufgrund dieser groben und fahrlässigen Vernachlässigung werde ich nun einen ultimativen Rückblick auf all das machen, was mich in letzter Zeit bewegt hat und mich vom füttern meines noch so jungfräulichen Blogs abgehalten hat.
Da fang ich doch gleich mal an mit.....ach ja der Abschiedsparty des Auswanderers Martin S.! An dieser Stelle liebster Schobi falls du das lesen solltest - wie ergeht es dir so im Land hinterm großen Teich und ich brauch die Adresse deiner Weltstadt noch mal?! Wir fanden uns also alle am Freitagabend zu später Stunde beim Martin wieder um ihm schon mal einen gebührenden Abschied zu bereiten. Hinter mir lagen zu diesem Zeitpunkt bereits 3 h Hardcorebasteln, da das Abschiedsgeschenk noch vollendet werden musste. Es war dann ja auch ein voller Erfolg und gegen meinen Willen flossen auch ein paar Tränen...wie das halt so ist bei Abschieden.
Neuer Tag neues Glück - am Samstag fanden Luzie, Caro, Martin und ich uns in seinem Auto bei Regenwetter auf der Autobahn geradewegs nach Dreseden wieder, denn Seeed zog auch uns an. Hierbei ist noch zu erwähnen das ein Navigationsgerät doch ein ganz praktisches Dingsbums sein kann, aber uns sich die Frage aufdrängte: Warum müssen das immer so nervende Frauenstimmen sein die alles mindestens 3 mal wiederholen? Liebe Navi-hersteller, wie wäre es auch mal eine angenehme Männerstimme zu Wort kommen zu lassen?
Trotz Regen und Sturm machten wir uns nun auf zum Elbufer um unter freiem Himmel erst einmal ewig auf die Stars zu warten, und zu warten und zu warten. Die obligatorische Künstlerpause wurde mal wieder voll ausgereizt. Wie durch ein Wunder hatte dann auch Petrus mit uns ein Erbamen und wenigstens bei der Vorband blieben wir von weiteren Wassermassen von Oben verschont. Seeed selbst passten es dann so gut ab, das der Regen wieder los ging und wir nach den Regenjacken kramten - hier noch mal danke Luzie für die Regenausrüstung! Das Konzert konnte uns das Wetter trotzdem nicht vermiesen, und auch wenn Seeed ein wenig gnervt oder gelangweilt wirkten, war der Abend richtig genial. Falls die so netten und sehr sehr großen 3 Mädchen, welche im Konzert vor Caro und mir standen, diesen Post jemals durchlesen sollten, dann möchte ich euch hiermit sagen das ihr: 1. Das Deo wechseln solltet und euch anderes Haarspray oder Gel oder was weiß ich nicht zu legen solltet, denn auch noch nach dem Konzi konnte ich es deutlich in meinem Gesicht spüren. 2. Etwas an eurer Schlagfertigkeit und Offenheit für die Probleme anderer arbeiten solltet. Und 3. ihr uns das Lied "Dickes B" versaut habt durch euren Extraauftritt. So nun ist´s raus und ich fühl mich besser - danke lieber Blog für dein offenes Ohr.
Weiter nun mit dem Rückblick: Am Montag war dann der große Tag gekommen - die Frau Schü wurde wieder ein Jahr älter und das wurde zünftig gefeiert - trotz Kälte. Danke an Caro die uns mit warmen Decken, heißem Tee und Glühwein bei einer Grillparty im Sommer versorgte. Die Geschenk übergabe wurde wieder ergreifend und die Taschentücher kamen zum Einsatz und konnten gleich in Reichweite gelassen werden. Der traurige Höhepunkt des Abends war der endgültige Abschied vom neuen Amerikaner Martin und so folgte ein Tränenguss dem nächsten. Der Morgen danach fiel dem entsprechend trüb aus und auch jetz bedauere ich noch den Abschied. In einer Woche geht ja wieder die Nächste....und so verliert sich alles im nirgendwo und die Postabituriellendepressionen haben mich und andere wieder. Aber dann geht halt alle weg, wenn ihr uns nicht mehr aushaltet. So das war das Machtwort.
Der Rest der Woche weniger erwähnenswert, halt das Übliche: Kinder hüten, Kinder hüten und Kinder hüten! Der hort nimmt mich voll in Beschlag, aber das macht nix - des is supa !
Das ist doch mal ein ordentlich langer Post und die Rettung für meinen Blog. Ich werde versuchen mehr meinen Blog zu füttern und zu pflegen. Liebe Grüße noch mal auch nach Amerika und an alle anderen geliebten Freunde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Melle! Wie ich sehe bist du doch nicht vom Erdboden verschluckt und es macht mich sehr froh, dass auch dein Blog wieder an deinem Leben teilhaben darf =) Donnerstagabend Schiene: wegen meim Burzeltag!