Donnerstag, 6. September 2007

I will be back....

Das versprach ich noch vor einer Woche einem meiner Schützlinge, welcher bzw. welche, es handelt sich um einen weiblichen Zögling, heute ihren großen Ehrentag hatte und auch noch hat. Um also der lieben Langenweile vorzubeugen, mein Versprechen einzulösen und natürlich auch aus Sehnsucht nach den Kleinen verschlug es mich wieder in den Hort. Ich kam natürlich genau zur Prime Time - Hofpause. Keine Chance irgendwie zuerst ins Büro vorzudringen um nach meinem Arbeitszeugnis zu fragen, den Kolleginnen Hallo zu sagen und nach meinem kleinen Geburtstagsonnenschein Ausschau zu halten. Sofort fand ich mich umringt von zahlreichen kleinen oder größeren Menschlein wieder. Gefühlte hundert Hände zerrten und zogen um noch ein unbesetztes Stück von mir zu erhaschen. In einer Traube von Kindern saß ich auch noch 2 Minuten später auf einer endlich ergatterten Bank und konnte erstmal kräftig Gratulieren und Geschenke verteilen. Mit meinem Fanclub, welcher weder vor hatte mich wieder gehen geschweige denn loszulassen, kämpfte ich mich bis zu den anderen Zimmern und dem Büro vor um allen Hallo zu sagen und ein echt spitzen Arbeitszeugnis entgegen zunehmen. Aus einem kurzen Bescuh wurden dann letztlich 3 Stunden und ich frage mich jetzt noch wie ich mich aus den kleinen Händen und Umklammerungen befreien konnte. Zum Abschied gab es dann den nächsten Geburtstagstermin - der 18.9. - welchen ich nicht verpassen dürfe, kleine Liebeserklärungen und Adoptivvorschläge, Bussis und kleine Kullertränen sowie große, flehende Augen. Da bin selbst ich irgendwann überwältigt und gerührt. Natürlich werde ich also auch am 18.09. zu Besuch kommen - keine Frage. Unter Rufen und Geschrei, sowie das Hupen meines kleinen roten Flitzers düste ich davon - immer noch total gerührt und erschlagen genoss ich eine Tasse Yogi-Tee. Erkenntnis des Teebeutels: Der Kopf muss sich vor dem Herz verneigen. Na wenn das kein Zufall ist.....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach Melle, das ist ja süß. Die Kleinen. Als Hortkind würde ich mich wahrscheinlich auch an dich dranhängen... obwohl, das kann ich eigentlich auch so. =)