Mittwoch, 5. September 2007

Sieg gegen die Langweile

Mein Wecker klingelte, trotz praktikumsfreier Zeit 7.30 Uhr. Es hieß aufstehen, erkennen, dass wieder doofes, kaltes Wetter ist und das jüngste Familienmitglied aus den Federn trommeln, welche es heute auf Teufel komm raus nicht verlassen wollte. Schließlich schaffte ich es dann doch uns zwei Morgenmuffel noch ins Auto zu packen, natürlich nicht ohne Frühstück für den Kleinsten und Spongebob-Rucksack. Die größte Hürde des Tages war so genommen. Den kleinen Prinzen in die Kinderabga-be und Beschäftigungsstelle abgesetzt und weiter zum Bummeln und Shoppen gefahren um wenigstens diesen Tag mal effizient zu nutzen. Dabei ist teileweise schon die Autofahrt nervenaufreibend, wenn man entweder langsam dahin schleichende, in Kurven fast stehenbleibende und auch sonst übervorsichtig fahrende Rentner vor sich hat, oder extremst Raser, welche zwar bemerken, dass man aufgrund eines zuvor beschriebenen Mitmenschen, LKW´s, Laster oder sonstigem Hindernis einfach nicht schneller fahren kann, trotzdem so nah auffahren, dass mein armes Auto schon förmlich um Hilfe schreit. Am besten ist es immer noch allein auf der Straße zu sein - das spart Nerven und lässt Platz für gute Laune. Nachdem dann mehrere Klamottenläden abgeklappert und auch mehrere Städte angefahren waren, schnupperte ich noch in der guten alten Bildungsanstalt meiner frühen Jugendzeit vorbei um einen anderen Teil meiner Bruderschaft abzuholen. Ja - solch eine vorbildliche Schwester hat nicht jedes Kind. Diese vorbildliche Schwester war auch noch so lieb und backte auf Wunsch noch einen Kuchen zur feier des Nachmittages. Alles in allem kann ich den 3. Tag ohne Praktikum nun beruhigt abhaken und sagen - Langweile hat man nciht, die schafft man sich nur selbst.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Genau! Ich sorge dafür, dass die Patienten keine Langeweile haben... und meine ist auch seit drei Tagen in weite Ferne gerückt.