Sonntag, 15. Juni 2008

Wochenend Resümee

Seit langem zog uns das Kino am Freitag wieder in seine heiligen Sääle. Sex and the City - einfach ein muss für uns Mädelz und so schafften wir es, eigentlich viel zu spät wie immer, noch zum 2. Werbeblog und ein Magnum Temptation später gings auch schon los. Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha stöckelten über die Leinwand und frau hatte das Gefühl als wären sie nie weg gewesen. Von Anfang bis Ende fühlte man mit, weinte und lachte mit unseren New Yorker Freundinnen. Mögen böse Stimmen es für kitschig, übertrieben oder oberflächlich abstempeln, dass 4 attraktive, inzwischen schon reifere Frauen uns die Probleme der modernen Frauen von heute vor Augen halten und bei keinem Thema ein Blatt vor den Mund nehmen - wir waren begeistert. Schließlich steckt doch in jeder Frau etwas von Carrie, Miranda, Samantha und Charlotte. Gut, wir können nicht alle einen überdimensional großen Kleiderschrank, gefüllt mit Manolo Blanics besitzen oder mal eben einen Ring für 55.000 Dollar ersteigern - aber die Probleme die wir haben sind doch trotzdem die gleichen. Die Geschichte wird außerdem so emotional und herzlich erzählt, dass man einfach weinen muss, als Big es doch nicht zum Altar schafft. Gegen 1 Uhr erwachten wir dann wieder aus dieser fabelhaften medialen Welt und trotteten etwas müde aber glücklich zurück zum Auto, nachdem keine der Mädelz mit mir noch den Abspann schauen wollte - naja war ja auch schon eine fortgeschrittenere Stunde.
Am Samstag lud die liebste Sophie zum dinnieren anlässlich ihres Geburtstages. Ein kleines Essen unter Freunden - wobei klein in Sophies Jargon wohl doch anders definiert ist, was wir alle mit Erstaunen und leichtem Entsetzen feststellen mussten. Das perfekte Dinner startete mit der Weinvorstellung und dem Menüplan. Als wir erfuhren, dass es auch gleich 4 Gänge geben sollte, ahnten wir schon, dass wir danach nach Hause rollen würden. Der große Schock kam als es lautete, dass die ersten 3 Gänge Hauptgänge sind. Ja Sophie hatte sich Mühe gemacht und das schmeckte man auch - einfach lecker. 1. Gang: Spirellies mit einer selbstgemachten Tomaten-Zuchini Soße, wobei die Tomaten extra passiert wurden. 2. Gang: Penne mit Spinat-Rahm-Soße. 3. Gang: Nudeln, von denen wir nicht wissen, wie sie heißen, da es sie noch nicht mal offiziell in den Geschäften zu kaufen gibt - aber sie waren auf jeden Fall bunt, Gugelhupf - bzw. Tulpen- förmig und sehr lecker zubereitet mit einer Puten-Sahne-Zitronen-Soße. Ja die liebe Sophie sparte auch nicht mit Kalorien. Der dritte Gang war schon ein dem ersten Gang ein Sättigungsgefühl meldete. Das Dessert schlug dann noch mal richtig mitkleiner Kampf, wobei mir der am besten schmeckte, aber mir mein Bauch eigentlich schon nach der Kalorienkeule um sich - slebstgemachtes Tiramisu auf Beeren. Ja man konnte es als großes Fressen bezeichnen. Wir dinnierten mehrere Stunden und meine Bewertung für den Abend lautete einfach 10 Punkte. Viel zu voll gestopft, aber glücklich fuhren wir dann schließlich gen Heimat.
Das Fahren im Dunkeln ist allerdings seit dem Unfall für mich jedes Mal wieder eine neue Challange. Kramphaft suche ich beide Straßenränder ab, ob nicht doch wieder ein Vieh herraus springt und mein nun wieder funktionstüchtiges Auto und mich anrempeln will. So legte ich gestern auch wieder 2 Bremsaktionen wegen 2 Igeln hin - das Herz in die Hose gerutscht, meine Füße und Arme einfach wie Pudding, und wieder das selbe scheiß Gefühl wie beim Unfall. Ich brauch wohl noch ne Weile bis sich das legt und hoffe einfach darauf, dass sämtliches Getreide bald abgeerntet wird.
Heute gings wieder nach Jena und so sitz ich hier nun in der Bronx von Jena, werde noch ein wenig lesen -Jodie Picoult, sehr zu empfehlen - und dann dem morgigen Tag entgegenschlummern, während ich auf Manolo Blanics mit einer Louis Vitton Tasche an der Seite von Carrie und Co durch New York spaziere.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da ist man ja schon vom Lesen satt. Klingt aber echt sehr lecker. Melle,es ist für mich übrigens immernoch erschreckend, dass du in Jena keinen Fernseher hast. Und auch kein Festnetztelefon samt Flatrate um stundenlang mit mir in der Heimat zu quatschen.

Melanie hat gesagt…

Ja ich erschrecke auch jedes Mal aufs neue vor allem über mich selbst, dass ich es sooo lang ohne diese wichtigen Medien ausgehalten habe :D aber ab nächstem Semester wird alles besser - zu mindest TV technisch ;D

Anonym hat gesagt…

Sehr gut! Und ich hab gerade rausgefunden/gelesen, dass in meinen Nebenkosten schon der Kabelanschluss enthalten ist. Hurra! Für Fernsehen nicht auch noch extra zahlen! Also ich zahle es ja, aber wenn es sowieso in der Warmmiete drin ist, dann fühlt sich's nicht so schlimm an...
Fehlt mir nur noch Telefon- und Internetflatrate. Aber zuerst muss ich ja mal einziehen nech =)